Liebe KKB MitgliederInnen

Nun ist es soweit, wir können ab dieser Woche wieder einen reduzierten Trainingsbetrieb aufnehmen.

Bitte lest die Dokumente und Informationen sorgfältig durch. Wir zählen auf die Solidarität und Selbstverantwortung von allen! Falls der Bundesrat neue Lockerungen beschliesst, werden das Konzept und unsere Regeln laufend angepasst.

Angehängte Dokumente:
- Schutzkonzept Kanu Klub Bern
- Schutzkonzept Swiss Canoe
- Anwesenheitsliste
- Verhaltensregeln Wohlensee
- Schutzkonzept Rudern RCW

Das Schutzkonzept gilt für alle vom/mit dem KKB durchgeführten Aktivitäten (Trainings, Kurse, Individuelles Training mit Klubmaterial/Verwendung der Klubinfrastruktur, auch für nicht-Klubmitglieder) und ist zwingend einzuhalten.

Folgende abschliessende Liste von Aktivitäten sind erlaubt:
- J+S Trainings am Donnerstag Abend
- Slalom-Training am Mittwoch Abend für die Gruppe Slalom
- Individuelles Training am Wohlensee
- Fortsetzungskurs "Flusskurs"

Anmerkungen zum Standort Wohlensee:
Es gilt zusätzlich zum Schutzkonzept KKB auch Teile des Schutzkonzepts Rudern RCW (Benutzung Bootssteg) und die Verhaltensregeln Wohlensee der Mieter Tore 5&6.

Das Klubhaus in der Lorraine bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Liebe Grüsse und baldiges Wiedersehen auf dem Wasser,

Marcel
Liebe KKB MitgliederInnen

Aufgrund der vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen sind wir gezwungen den Klubbetrieb bis mindestens am 8. Juni 2020 komplett einzustellen. Es werden alle Trainings (Hallenbad, Lorraine, Worblaufen, Wohlensee, Klettern), Touren, Lager und Anlässe (Klubhöck, Schlussabend) bis mindestens am 8. Juni 2020 abgesagt. Auch die Vermietungen des Klubhauses wird bis zu diesem Zeitpunkt eingestellt.

Der SKV bietet Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus: https://swisscanoe.ch/de/news/2020/update-empfehlungen-zum-umgang-mit-dem-coronavirus

Ich bitte euch, die Massnahmen des Bundesrats und die Empfehlungen des SKV zu befolgen und auch auf private Fahrten zu verzichten.

Bei Fragen stehe ich euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (fast) jederzeit zur Verfügung.

Bleibt zu Hause und bleibt gesund!

Marcel

Kajak & Kanadier


Als weiterführender Kurs zum Kajak Einsteigerkurs See/Fluss oder für Personen welche bereits über ein wenig Kajak- oder Kanadier-Kenntnisse verfügen.

Ausschreibung
Download PDF
Klub-Zytig 2019 Titelbild, Markus Borer im OC im Saane-S

Medien > Zytig
Flyer Kajak Einsteigerkurs für Kinder 2020 (PDF)
J+S Kurs 18/19
Rangliste Gesamt

Die Ausschreibungen für die Kurse und Trainings der Wintersaison 2019/20 sind online.

J+S Angebote sind unter Aktivitäten > J+S Kurse zu finden.
Erwachsenen Angebote sind unter Aktivitäten >Trainings zu finden.

Ausschreibung

Anmeldung (Excel) oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung bis Sonntag, 10. Juni 2019, Nachmeldung nur möglich bis spätestens Donnerstag, 13. Juni, 18.00 Uhr, Nachmeldegebühr Fr.15.-

Für Anmeldungen per E-Mail bitte folgende Angeben machen: Name, Vorname, Jahrgang, Geschlecht, Klub, Bootsklasse (K1,C1,C2), Samstag (Ja,Nein), Sonntag (Ja,Nein)

Helfer

Für den Kanuslalom am 15. und 16. Juni 2019 in Worblaufen suchen wir noch freiwillige Helfern.
Bist du interessiert? Trage dich in der Helfer-Liste (Link im Info E-Mail) ein oder melde dich bei Monika Jost-Münger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobile 078 776 55 69.
Das Programm 2019 ist online.

Aktivitäten > Programm
Download PDF
Klub-Zytig 2018 Titelbild, Toni Oester am Boofen im Sommerlager in den Hautes Alpes

Medien > Zytig
Download PDF
Klub-Zytig 2017 Titelbild, Toni Oester am Boofen im Sommerlager in den Hautes Alpes

Medien > Zytig
Kanu Klub Bern

Der Kanu Klub Bern zählt ungefähr 200 aktive und passive Mitglieder und ist einer der grössten Kanuklubs in der Schweiz. Unser Klubhaus steht in der Berner Lorraine, direkt an der Aare. Im Winter trainieren wir dort Ausdauer und Technik, um im Sommer fit fürs Wildwasser zu sein.

Während der Sommersaison führen wir Einsteiger- und Schnupperkurse auf dem Wohlensee durch. Für Fortgeschrittene und Kanukracks gibt es ein regelmässiges Wellentraining unter der Tiefenaubrücke in Worblaufen, diverse Touren und Lager an verschiedenen Flüssen und Bächen.